top of page

 

 

Der Korkenzieher ist eine Veranstaltungsreihe, die wir als Sprungbrett, Plattform oder eben eine Art Flaschenöffner sehen. Ein Flaschenöffner, der jungen, talentierten und mutigen Kunstschaffenden die Möglichkeit bietet, sich zu präsentieren und erste Erfahrungen zu sammeln.

Wir bieten vielfältige Abende und sind für alle Sparten offen, sei es Theater, Kunst, Tanz, Film, Musik oder Literatur. Der Abend wird jeweils von einer jungen Autorin oder einem jungen Autor auf unserer Schreibmaschin' protokolliert. Allerdings nicht im Sinne eines klassischen Protokolls, vielmehr ist es den Schreibenden überlassen, wie sie die Eindrücke des Abends auf Papier bringen möchten, als Gedicht oder in Prosa, in Form einer Geschichte oder als Collage.

 

Bewerbt euch hier!

bottom of page